Und dann geht es los, auf Richtung Süden. Alleine die Fahrt zum Flughafen ist meist nicht stressfrei zu bewältigen, da ja ALLE in Urlaub wollen und natürlich auf dem Weg an den Flughafen sind. Dort angekommen geht es gleich weiter, Gepäck aufgeben, durch die Kontrollen und dann warten...
Da Bord angekommen bekommt man meist erst einmal einen Kälteschock und nachdem man sich damit abgefunden hat die ganze Reisezeit wie eine Sardine in der Dose verbringen zu müssen, bekommt man einen leckeren Snack. Mhhh..Unvergesslich
Wenn man den Flug dann überstanden hat und die ganze Tortur am Zielflughafen genau anders herrum noch einmal durchgemacht hat und der Bus dann endlich nach gefühlten oder tatsächlichen Stunden das familienfreundliche All Inclusiv Hotel erreicht hat, kommt auch noch keine Freude auf, denn das Zimmer ist oftmals noch nicht fertig und wenn man dann endlich an den Strand kommt und ausspannen möchte.. Was ist das?? Überfüllt? Kindergeschrei? Kein schattiger Platz?
Wäre man da nicht besser zuhause geblieben ???
Vielleicht geht es euch wie mir und ihr habt auf dieses Getummel und den Stress keine Lust, denn der Urlaub sollte ja entspannend sein.
Vielleicht fehlt euch auch das nötige Kleingeld.
Kein Problem!
Im Anschluss verrate ich euch meine Tipps damit ihr euren Urlaub genießen könnt und das ganz stressfrei Zuhause. Denn Zuhause ist es doch am Schönsten.
Tipp 1: Ab in die Natur. Ob an den See, wandern im Wald oder einfach nur ein bisschen in der Natur umherschweifen.
Ihr werdet sehen das macht gleich bessere Laune.
Tipp 2: Ein richtig gutes Buch zulegen und einfach im Freien einen schönen Platz suchen und lesen. Im hektischen Alltag bleibt dafür viel zu wenig Zeit. Mein aktueller Tipp: Gone Girl. Absolut klasse!
Auch in diesem Stil ist das Buch 'Girl in the train'
Tipp 3: Zeit mit Freunden verbringen.
Picknick steht ganz oben. Packt euch was Leckeres ein und los geht's.
Tipp 4: Selbstgemachte Erfrischungsgetränke! Ganz einfach Zucker oder Zuckerersatz wie Agavendicksaft in kochendem Wasser auflösen.Abkühlen lassen. Limonen in Scheiben dazu, Eiswürfel dazu. Ich gebe dazu immer noch etwas kaltes Mineralwasser mit Kohlensäure und Minze. Erfrischung pur!
Tipp 5: Ausflüge in der Region
Es gibt so viel zu sehnen. Und vieles kennt man nicht obwohl man direkt nebenan wohnt. Einfach mal die umliegenden Dörfer, Städte oder Wälder erkunden. Ihr werdet staunen was ihr finden werdet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen