Montag, 20. Juli 2015

Wie wird man einen Gelbstich durch Blondierung los??

Kennt ihr das wenn ihr eure Haarfarbe einfach nicht mehr sehen könnt? So ging es mit vor ein paar Monaten im Frühjahr. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich so ziemlich alle Brauntönen durchprobiert sowie ziemlich lange den Ombre-Look getragen. Also viel mit die Entscheidung nicht schwer heller zu werden. Sehr hell.
Nach 2 Friseurbesuchen hatte ich jedoch immernoch einen "leichten" Gelbstich in den Haaren. Auf Anraten meines Friseurs habe ich mir mehrere Silbershampoos zugelegt.
Als erstes habe ich eines von Guhl (Guhl Vital Silberglanz Shampoo) probiert um den Gelbstich abzumildern.
Keine Veränderung.
Also habe ich mir eines von Balea (Balea Silber Glanz Shampoo) zugelegt. Keine Veränderung.
Als letztens habe ich ein etwas hochpreisigeres ( Schwarzkopf Professional Bonacure Colour Freeze Silver Shampoo ca.15€) ausprobiert. 




Der erste Eindruck: Das Shampoo ist im Vergleich zu den vorherigen beiden intensiv lila.



Und siehe da, nach einer etwas längeren Einwirkzeit ein erster Erflog. Der Gelbstich ist verschwunden und die Haare sind richtig hell. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass das Shampoo "nur" den Gelbstich nimmt. Hat man dagegen einen Orangestich, welcher oft dadurch ausgelöst wird wenn die anfängliche Farbe über welche blondiert wird einfach zu dunkel war. Dies lässt sich nur durch erneutes Überfärben beheben.
Ich bin jedoch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Shampoo hält definitiv was es verspricht! Absolute Kaufempfehlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen